15. Juli 2020

Deutschland produziert bereits seit über einem Jahrhundert Elektromotoren. Dennoch gewinnen elektrisch betriebene Fahrzeuge erst in den letzten zehn Jahren zunehmend das Interesse der Gesellschaft.

 

Neue Trends entstehen in der Elektromotorenproduktion

Aktuell sind diverse Trends erkennbar, die die Elektromotorenproduktion in der Zukunft maßgeblich verändern oder deutlich optimieren werden. So steht neben der Einführung neuartiger Motortopologien vor allem der Ersatz hochstochastischer Prozesse wie der Wickel- oder Isoliertechnologie mit deterministisch planbaren Technologien im Mittelpunkt.

Aufgrund dieses stets wachsenden Fortschrittes in der Motorenbranche, beschäftigt sich unser Partner Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components PEM an der RWTH mit Themen der Elektromobilproduktion, die sich auf die Herstellung von Elektromotoren beziehen. Das Ziel ist dabei, die Motoren von Elektrofahrzeugen technologisch zu verbessern.

 

Ist Ihr Wissen auf dem neuesten Stand?

Besuchen Sie unsere Seminare im Rahmen der Woche der Elektromobilität um Ihr Wissen zum Thema Elektromotoren auf den aktuellsten Stand zu bringen. Lernen Sie dabei, wie elektrische Fahrzeuge wirtschaftlich und umweltfreundlich produziert werden. Nutzen Sie die Möglichkeit sich mit unseren Experten auszutauschen und profitieren Sie von den vielen Kombinationsmöglichkeiten der Woche der Elektromobilität:

 

Seminar Elektromotorenproduktion

Erhalten Sie einen Einblick in das Vorgehen der Elektromobilproduktion und der Bereitstellung von leistungsstarken Lithium-Ionen-Batterien und erlernen Sie Schlüsseltechnologien und Ansätze zur integrierten Produkt- und Prozessentwicklung.

 

Mehr über Elektromotorenproduktion

Sie wollen noch mehr über die Produktion von Elektromotoren erfahren? Dann besuchen Sie die 11. Elektromobilproduktionstage vom 25.-26. Oktober auf dem Avantis-Gelände!