Campus Forum

Welcome

Further education at RWTH Aachen Campus

If knowledge becomes perceptible, tangible and directly implementable, then you are at RWTH Aachen Campus. Our educational events as a central service component of the clusters and centers of RWTH Aachen Campus show you, how directly and vividly knowledge can be generated and transferred.

As a service provider, we offer you a unique portfolio of educational events that have been developed in cooperation with the subject-specific clusters. However, we also offer you the opportunity to implement your own event or in-house training of your employees and customers here at RWTH Aachen Campus. We will be glad to assist you in the operational overall processing as well as in conveying content-related components for your event agenda.

For example, experience digital production directly in the demonstration factory Aachen or use the innovation labs to learn how the effects of production changes can be directly traced and reproduced. Whether as a seminar participant or visitor – we are glad to be here for you!

Our events

Our seminars, workshops, intensive courses and congresses represent the complete thematic width of RWTH Aachen Campus. Surely you will find your appropriate offer! You are looking for an in-house training? We are looking forward to your contacting!

Unsere-Veranstaltungen_Home Home

Campus Forum

Show all

Highlights

YouTube

By loading the video you will be accepting YouTube's privacy policy.
Read more

Load video

RWTH Aachen Campus

The RWTH Aachen Campus contributes to make the research competence of the RWTH more visible. The project creates a compound of science and industry. The experts do research on defined relevant topics. The long-living research areas are represented by clusters. These are subdivided in centers, in which each interdisciplinary research teams and industrial consortia work together on specific future questions with visionary approaches.

Newsletter

You would like to be informed regularly about current developments and states of research at RWTH Aachen Campus and you are interested in the further education offers of our clusters and centers? Then sign up for our newsletter.

Newsletter registration
Newsletter_Home Home

AdobeStock 1794000953

Herzlich Willkommen

Weiterbildung am RWTH Aachen Campus

Wenn Wissen spürbar, erfahrbar und direkt umsetzbar wird, dann sind Sie am RWTH Aachen Campus. Unsere Weiterbildungsveranstaltungen als zentraler Leistungsbaustein der Cluster und Center des RWTH Aachen Campus zeigen Ihnen, wie direkt und anschaulich Wissen generiert und vermittelt werden kann.

Als Dienstleister bieten wir Ihnen zum einen ein einzigartiges Portfolio an Weiterbildungsveranstaltungen, die in Kooperation mit den fachspezifischen Clustern entstanden sind. Wir bieten Ihnen jedoch auch die Möglichkeit, Ihre eigene Veranstaltung oder In-House Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen, Kunden und Kundinnen hier am RWTH Aachen Campus umzusetzen. Dabei unterstützen wir Sie gerne in der operativen Gesamtabwicklung sowie mit der Vermittlung inhaltlicher Bausteine für Ihre Veranstaltungsagenda.

Erleben Sie zum Beispiel Digitale Produktion hautnah in der Demonstrationsfabrik Aachen oder nutzen Sie die Innovation-Labs, um zu lernen, wie Auswirkungen von Veränderungen in der Produktion direkt nachvollziehbar und abbildbar werden. Ob als Seminarteilnehmer:in oder Besucher:in – wir sind gerne für Sie da!

Corvid_Bild1 Home

Campus Forum

Aktuelles

CoronaSchutzInfos
Eyecatcher_ZK_Chief_Digital_Officer_iStock_gorodenkoff-200x200 Home
02.09.2022 | Digitalisierung erfolgreich umsetzen!

Wie digital ist Ihr Unternehmen? Digitalisierung ist zwar längst kein neues Thema mehr, dennoch stehen Branchen wie Verkehr und Logistik, Elektrotechnik und Maschinenbau noch…

Eyecatcher_BS_Brennstoffzellenproduktion_PEM-200x200 Home
21.07.2022 | Das Potenzial der Brennstoffzelle | Interview

Die Brennstoffzelle steht in Konkurrenz zum elektrischen Antrieb und kommt nur für LKWs infrage? Im Interview räumt Sebastian Hagedorn, Group Lead Fuel Cell beim…

22-DE-PEM-SE-01_Header-200x200 Home
07.07.2022 | Welche Zukunft haben Elektromotoren?

Was gibt’s Neues zum Thema E-Motoren, warum ist die Elektromotorenproduktion in Zukunft für Deutschland wichtig und was muss in den nächsten zwei Jahren passieren?…

Unsere Veranstaltungen

Unsere Seminare, Workshops, Intensivkurse und Kongresse bilden die gesamte thematische Breite des RWTH Aachen Campus ab. Bestimmt finden auch Sie das für Sie passende Angebot! Sind Sie auf der Suche nach einer In-House Weiterbildung? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Unsere-Veranstaltungen_Home Home

Campus Forum

Highlights

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Der RWTH Aachen Campus

Der RWTH Aachen Campus trägt dazu bei, die Forschungskompetenz der RWTH sichtbarer zu machen. Das Projekt schafft einen Verbund aus Wissenschaft und Wirtschaft. Die Experten forschen an definierten, relevanten Themen. Die langlebigen Forschungsbereiche werden durch Cluster repräsentiert. Diese sind in Center unterteilt, in denen jeweils interdisziplinäre Wissenschaftler:innenteams und Industriekonsortien gemeinsam an speziellen Zukunftsfragen mit visionären Lösungsansätzen arbeiten.

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Forschungsstände am RWTH Aachen Campus informiert sein und interessieren sich für die Weiterbildungsangebote unsere Cluster und Center? Dann melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an.

Newsletter bestellen
Newsletter_Home Home